Kanzlei > Standort Düsseldorf

< | >

Standort Düsseldorf

Die Kanzlei Berk und Partner wurde im Jahre 1963 durch den Senior-Partner Eckart Berk als klassische Steuerberatungskanzlei in Düsseldorf gegründet. Mit dem Eintritt des damaligen Junior-Partners Diplom-Betriebswirt (FH) Olaf Berk im Jahre 1994 wurde die betriebswirtschaftliche Beratung und hiernach laufend das Tätigkeitsgebiet Nachfolgeplanung und Erbschaftsteuerberatung ausgebaut.

Im Jahr 2018 konnte Frau Steuerberaterin Meuer-Kempers als weitere Partnerin gewonnen werden. Im Jahr 2020 hat die Partnerschaft Ihr 20-jähirges Jubiläum gefeiert.

Unsere persönlich geführte Partnerschaftsgesellschaft berät gewerblich tätige Unternehmen aus Handel, Handwerk und verarbeitender Industrie, wie auch Freiberufler, insbesondere Ärzte, Kreative, Agenturen und Privatiers. In der Beratung finden die verschiedensten Rechtsformen individuelle Berücksichtigung.

Die Anwendung modernster Technik sichert neben einer zeitsensitiven Bearbeitung die qualifizierte Beratung mit aktuellem Informationsstand. Dabei stellen wir uns der digitalen Transformation unserer Arbeitsprozesse und derer unserer Mandanten. Hierfür nutzen wir neben diversen Software-Tools zahlreichen Schnittstellen und unterstützen aktiv unsere Mandanten in den Integrationsprozessen im firmenseitigen Rechnungswesen.

Unsere Arbeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Unabhängigkeit und Expertenwissen aus, welches durch fortlaufende Qualifizierungen gewährleistet wird. Unser Know-how sind die Erkenntnisse um die Besonderheiten des Mittelstandes und der Generationennachfolge.